Skip to content

Der Tag heute so …

22. November 2017

171122-051-Karls

Ich lese viel. Im Moment gibt es viel zu lesen – und das, was ich lese, verwirrt mich. Um diesem Zustand entgegen zu wirken, denke ich mir: „Geh‘ raus, lass dir den Wind durch die Gehirnwindungen pusten und stell‘ dich mal wieder vom Kopf auf die Füße!“

Also los, aber draußen ist es nasskalt. Nicht schön. „Wohlüberlegt ganz spontan“  entscheide ich mich statt für den Strand für einen meiner Lieblingsstöberläden: Karls in Warnsdorf.

Vielleicht liegt’s ja an mir, aber das, was ich dort sehe, verwirrt mich noch mehr. Wenn ich früher zuhause einen Weihnachtsbaum kopfüber an der Decke aufgehängt hätte, dann hätte meine Ex wohl „die Männer mit den weißen Jacken“ gerufen. Oder so ähnlich. Was meine Kinder gedacht hätten? Was denken sich die Kinder hier im Laden? Wahrscheinlich finden die das nur amüsant. Dazu fällt mir ein Spruch ein: „Wenn alle sagen, ‚das geht so nicht‘, dann kommt irgendwann einer daher, der das nicht weiß – und es einfach so macht!“

171122-047-Karls

Ein paar Meter weiter, es passt dazu: „Wat de Buer nicht kennt, dat frett he nich ….“ Das muss man nicht nur auf die angebotene Erdbeermarmelade in allen möglichen Variationen beziehen. Oder wie Prof. Korte gestern im ZDF sagte: „Die Deutschen sind nicht risikofreudig, … und man kann auch sagen, dass immer das Bekannte im Zentrum steht, nicht das Unbekannte: Wahlen kennen wir, Minderheitsregierungen nicht.“ Ja, ja, der Wähler, wenn er wählen soll. Nach reichlichem Probieren habe ich wieder den Erdbeer-Wintertraum gewählt.

171122-053-HermannsHöhe

Nach den Einkaufserlebnissen habe ich mir noch einen „Blick in den Abgrund – oder das graue Ungewisse“ gegönnt. Hermannshöhe. Den Horizont kann man kaum erahnen. Aber egal, hinter dem geht es ja bekanntlich weiter (und auch für Deutschland im politischen Berlin).

548

Advertisements
5 Kommentare leave one →
  1. Thor & die blinden Simulanten permalink
    23. November 2017 11:25

    Ich finde den Weihnachtsbaum verkehrt herum einfach genial. L.g.Anja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: