Zum Inhalt springen

Die alte Ottomane (II)

21. Dezember 2017

… oder das neue Sofa. Geliefert werden sollte zwischen 07 und 14 Uhr

[552] IKEA-Order-171220b

geliefert wurde kurz nach 15 Uhr. Und ich wurde am Montag auch nicht kontaktiert, da war ich in Kopenhagen. Morgens mit der Fähre hin, abends zurück. Aber egal. Irgendwann war gestern meine alte Ottomane entsorgt und stattdessen lagen zwei Sessel und ein Schlafsofa in all ihren Einzelteilen in meinem Wohnzimmer.

[552] IKEA-Sofa-171220b1

Was auch immer ich von alten IKEA-Aufbauanleitungen in Erinnerung hatte, es hat sich nicht bestätigt. Nach 32 Seiten oder zwei Stunden später war alles aufgebaut.

[552] IKEA-Sofa-171220b2

Jetzt fehlt nur noch ein neuer Tisch. Na ja, irgendwann …. Die erste Liegeprobe haben das Sofa und ich gestern Abend gut überstanden: Zwei Stunden Fußball, die Bayern haben im Pokal gegen den BVB 2:1 gewonnen. Schade. Nachdem die Dortmunder vor Wochen in der Bundesliga noch fünf Punkte Vorsprung vor den Münchener Bayern hatten, liegen sie nun nach der Hinserie dreizehn Punkte zurück. Ich hätte den Borussen wenigsten im Pokal noch eine Titelchance gegönnt. Nun ist Winterpause. Oder Pause wegen Weihnachten. Im Fußball und auch hier im Blog.

Ich wünsche euch für die letzte Zeit im Jahr stressfreie Tage,
das neue Jahr möge ebenso beginnen –
und rutscht gut rein, aber nicht aus!

552

One Comment leave one →
  1. Albert permalink
    23. Dezember 2017 09:59

    Ich wünsche ebenso „stressfreie Tage“ und alles Gute für 2018.
    Albert

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: