Zum Inhalt springen

+++ NEU! Sprachnachricht 2.0 +++

6. April 2018

Moin. Ich weiß ja nicht, was ihr von den Sprachnachrichten haltet. Bei WhatsApp und so. Das Sprechen erspart das Tippen. Das ist natürlich ganz toll – besonders wenn man ein kleines Handydisplay und dicke Finger hat. So wie ich. Nur kommen Antworten dadurch auch nicht schneller und manchmal wartet man, und wartet man ….

WA-Sprachnachricht2b

Ich habe heute mal recherchiert und bin auf etwas Revolutionäres gestoßen: Experten haben unter der Bezeichnung Sprachnachricht 2.0 eine neue Gesprächstechnik entwickelt. Ich sag‘ mal …: Das ist eine supergeile Sache. Sprechen und die Antworten kommen sofort! Was will man mehr? In Fachkreisen wird das neue Verfahren übrigens telefonieren genannt.

583

7 Kommentare leave one →
  1. 6. April 2018 09:59

    Die Sprachnachrichten werden überwacht und gespeichert. Ich las es neulich.
    Nutze es auch nicht.

    Schönen Tag noch 😊

    Gefällt 1 Person

    • 6. April 2018 10:03

      Moin. Nee du, ich bin auch kein Freund von Sprachnachrichten. Die haben für mich so was von „ich will dir zwar was sagen, aber nicht mit dir reden“.
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag, hier kommt die Sonne raus 🙂
      Wie geht’s dir und deinen Knochen eigentlich so?
      Grüße aus Scharbeutz

      Liken

  2. 6. April 2018 11:53

    Mag die Sprachnachrichten auch nicht. Bekomme aber trotzdem immer wieder mal welche zugeschickt wenn Töchterchen unbedingt etwas mitteilen möchte, aber keine Zeit oder Möglichkeit zum tippen hat.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Franken von Hanne ☀

    Gefällt 1 Person

    • 12. April 2018 06:20

      Moin. Selbst das funktioniert zwischen meiner Tochter und mir nicht, weil sie alles verbannt hat, was aus dem Hause Zuckerberg kommt, da gehört WA ja zu.
      Also telefonieren oder mailen wir ….
      Oder sehen uns, so wie heute 😉
      Grüße

      Gefällt 1 Person

  3. 6. April 2018 14:09

    🤐 – ✏📃📩🚴‍♂️📮

    Gefällt 2 Personen

    • 12. April 2018 06:18

      Ich weiß ja nicht, wo du / ihr die Smilies herkriegt, aber so einen „Satz“ habe ich hier noch nie zur Antwort gekriegt 😉

      Liken

  4. Doris permalink
    7. April 2018 21:23

    Da staunt die Laiin und der Fachmann wundert sich 😳

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: