Zum Inhalt springen

Juhu, über 63 Milliarden mehr …

9. Mai 2018

BILD-Olaf--180509Screen

Juhu, wir nehmen über 63 Milliarden mehr an Steuern ein! Jetzt kann schön was verteilt werden!

Wie, Scholz sagt nur 10,8?

Ach so, das habe ich nicht gewusst, dass die Länder und Kommunen mehr als die Hälfte davon kriegen und dass die Regierung im Januar schon mal selbst geschätzt und in den Koalitionsverhandlungen bereits 20 Milliarden verplant hat. Ok, dann eben nur 10,8.

Was, die auch noch verteilt bis 2022? Das sind ja 2018,2019, 2020, 2021,2022 … das sind ja fünf Jahre!

Und sicher sind die auch noch nicht, jetzt wegen Trump, Iran und so?

Nee, über 2.100 Milliarden Euro Schulden haben wir auch noch? Das wird unsere Enkel aber gar nicht freuen. So’n Shit!

Da staunt der Laie und der „Bild“-Leser wundert sich 😉

597

5 Kommentare leave one →
  1. 10. Mai 2018 12:47

    ist mir alles zu viel:

    Gefällt 2 Personen

  2. 10. Mai 2018 17:21

    Das zum gefährlichen Halbwissen aus der Bild. 👎

    Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. Aufgeräumt, BIP-Prozente und Spar-Gel | Ich sag' mal ...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: