Zum Inhalt springen

Ehrlich, Teil 3: Mein Schreibtisch läuft!

15. November 2018

[647] Handy6kmh

Oder: Lügende Maschinen, dritter Teil.

Nachdem ich berichtet habe, dass und wie mich mein Knatterton und seine Olga, sprich mein Auto und der darin verbaute Bordcomputer, fortwährend belügen, nun die Krönung: MEIN SCHREIBTISCH FÄHRT 6 km/h!

Nein, ich habe nichts geraucht oder andere halluzinogene Stoffe zu mir genommen. Das Foto ist ehrlich echt, nix ist gephotoshopt oder so, nur der Text ist hinzugefügt.

Um meinem Knatterton und seiner Olga auf die Schliche zu kommen, habe ich mir auf meinem Smartphone die kostenfreie Waze-Navi-App installiert. Die ist nach dem Einrichten noch an, als ich mein Handy in die Ladeschale auf meinem Schreibtisch stecke. Während ich daneben am Lapi arbeitete, tut sich auf dem Handybildschirm etwas: Geschwindigkeit 6 km/h!?! Also das Handy steckt in seiner Ladeschale und die steht noch auf dem Schreibtisch. Das heißt, der Schreibtisch muss sich mit 6 km/h bewegen. Ja wo läuft er denn hin? Und warum? Oder wird er von einem rosaroten Elefanten geschoben? Oder sind wir auf einem fliegenden Teppich. Ich bin irritiert, verstört und zweifele an mir!

Aber nur für Sekunden. Dann beschließe ich, dass ich normal bin und das Smartphone spinnt. Oder hat von euch schon mal jemand einen rosaroten Elefanten gesehen?

647

Advertisements
10 Kommentare leave one →
  1. 15. November 2018 08:43

    Das zum Thema „technisches Versagen“. Wie viele Flugzeuge sind bisher abgestürzt, zuletzt der Flug JT-610 vor der Küste Indonesiens, weil die Technik nicht das gemacht hat, was sie machen soll, nämlich fehlerfrei arbeiten?
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boeing-soll-Piloten-nicht-informiert-haben-article20718431.html
    Das sind die Meldungen, die mich immer mit einem mulmigen Gefühl in einen Flieger steigen lassen.

    Gefällt 1 Person

    • 13. Dezember 2018 11:26

      Tja, Angst ist nichts für Weicheier, Warmduscher und Schattenparker 😉
      Liebe Grüße und habe gute 18 Restjahrestage 😉 Lass uns immer hübsch munter bleiben 😉

      Gefällt mir

  2. Albert permalink
    17. November 2018 12:57

    Wenn ich jemals rosarote Elefanten oder laufende Schreibtische sehen sollte, ja dann gehe ich freiwillig ins Heim 😨

    Gefällt 1 Person

    • 13. Dezember 2018 11:27

      Moin. Wenn ich hier also nichts mehr vom Albert lesen sollte, dann ist es so weit? 😉
      Liebe Grüße und habe gute 18 Restjahrestage 😉 Lass uns immer hübsch munter bleiben 😉

      Gefällt mir

  3. 1. Dezember 2018 10:33

    Ja lustige Sache, da hängt aber von den Erreichbaren Sateliten ab und da kann es sein da die Geschwindigkeit schwankt, so ist es auch mit der Genauigkeit, meine Flugnavi sagt mir immer auch wie genau das Signal ist das kan mis zu 50 Metern schwanken und hat bei bestem Empfang 3 m Genauigkeit.

    Die Zahlen sind nur so dahin gesagt und aber auch nicht relevant, aber es könnte eine Erklärung sein.

    Und andersrum gefragt, was soll solch ein Smartphon noch alles können, da gibt es soviel Scheiss wie soll das alles funktionieren.

    Liebe Grüße
    Lucian

    Gefällt 1 Person

    • 13. Dezember 2018 11:24

      Moin Lucian.
      Ja, sicher ist das so. Denn ich hatte WIRKLICH nichts geraucht … oder so 😉
      Und es stimmt, unsere Smartphones sind einerseits so etwas wie Wunderwerke der Technik, anderseits sollte man auch nicht zu viel von ihnen erwarten sondern selbst den gesunden Menschenverstand walten lassen.
      Liebe Grüße und habe gute 18 Restjahrestage 😉 Lass uns immer hübsch munter bleiben 😉

      Gefällt mir

  4. 11. Dezember 2018 13:14

    Hmm.. misteriös..mysteriös.. myhsteriös.. ach egal,, echt schon komisch was dein Smart-O-Phon da so macht. Hast Du mal in den Einstellungen die Erdrotationsgeschwindigkeit angepasst?.. 😉

    Gefällt 1 Person

    • 13. Dezember 2018 11:28

      Moin Peter!
      Nee du, siehste, ich wusste, dass ich was vergessen habe 😉
      Liebe Grüße und habe gute 18 Restjahrestage 😉 Lass uns immer hübsch munter bleiben 😉
      Wir können ja noch mal telefonieren …?

      Gefällt mir

Trackbacks

  1. Ehrlich, Teil 1: Mein Auto lügt! | Sven Meier erzählt
  2. Ehrlich, Teil 2: Mein Auto-Computer lügt! | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: