Zum Inhalt springen

Jan Böhmermann wie der frühe Hannes Wader

8. November 2019

Beim einem zufälligen Blick auf meine Twitter-Seite werde ich heute auf dieses Video von Jan Böhmermann aufmerksam. Im ersten Moment, Gitarre, dunkel gekleidet, dunkler Hintergrund, erinnert mich das an Hannes Wader. Der Lied-Text beim Hören auch – an den frühen Wader. Nun ja, der Text hat seine Geschichte, ich sage nur Beckmann ….

Ich sag‘ mal: Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Aber Freunde und auf welche Party man geht, schon.

709

4 Kommentare leave one →
  1. 8. November 2019 12:02

    Moin Sven,
    Böhmermanns Art von Satire weil immer wieder auch böser Sarkasmus mag ich nicht wirklich, aber das Lied ist gut.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • 9. November 2019 09:33

      Moin Hanne. Ja, ich bin zwar ein Freund des politischen Kabaretts und damit der Satire, aber J. Böhmermann zählt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsinterpreten. Seine Art gefällt mir nicht immer so und für mich schießt er manchmal auch über das Ziel hinaus. Aber ich erkenne an, dass er das ein oder andere Ding schon super rausgehauen hat.
      Grüße von der Ostsee und schönes WE!

      Gefällt 1 Person

      • 9. November 2019 09:48

        Da bin ich jetzt aber froh, dass du der gleichen Meinung bist und ich dir mit meinem Empfinden nicht auf die Füße trat. 🙂
        Liebs Grüßle von dem zur Zeit regnerischen Franken und hab auch du noch ein schönes Wochenende!

        Gefällt 1 Person

      • 9. November 2019 09:55

        Moin Hanne. Du, selbst wenn ich einer anderen Meinung wäre, hier darf jeder seine Meinung sagen, also schreiben, und bis ich mich auf die Füße getreten fühle, muss schon sonst was passieren. Und ich bin mir sicher, dass meine Meinung auch nicht immer geteilt wird. Muss sie auch nicht.
        Hier ist es jetzt trocken, gut so, denn ich muss gleich los. Termine, Termine 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: