Zum Inhalt springen

WordPress: Beitrag erscheint nicht im Reader?

2. April 2020

WordPress; Reader; Beitrag erscheint nicht im Reader

Moin. WordPress, ein Artikel wird zwar veröffentlicht, erscheint aber nicht im Reader. Ich habe das neulich schon einmal irgendwo gelesen. Nun ist das mit meinem letzten Beitrag von gestern auch passiert. Ein Freund hat mir das mitgeteilt: Die Mailbenachrichtigung habe zwar geklappt, aber im Reader sei nur mein kurz danach veröffentlichter Fotoblog-Beitrag April 2020 zu sehen, aber nicht der aus meinem Themenblog. Und tatsächlich: Auch bei mir im Reader suche ich den Beitrag vergeblich.

Ich habe dazu heute mal recherchiert, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Nur so eine Idee: Der Beitrag war auf Termin gesetzt, wurde also nicht direkt veröffentlicht. Kann das damit zusammen hängen, hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt? Oder sollte ich das unter Virus in der Leitung oder Troll im PC verbuchen? 😉

744

4 Kommentare leave one →
  1. 2. April 2020 14:41

    Sven, ich habe mich nicht selbst im WP-Reader abonniert. – Falls du mich abonniert hast und alle erscheinen (der letzte gestern am 1. April), dann liegt es nicht an der Terminierung – denn ich schreibe irgendwann und lege den Erscheinungstermin IMMER auf 00.05. – Dann muss es ein anderer Grund sein.
    Und ich abonniere ja alles über den Firefoxreader „Brief“, denn der bringt Volltexte.

    Gefällt 1 Person

    • 9. April 2020 10:21

      Moin Clara, isch abe kain Feierfochs 😉
      Im Telefonat vor ein paar Tagen hat mir mein Spezi gesagt, dass der Beitrag nun doch in seinem Reader sei. In meinem auch. Weiß der Geier, warum es zu der Verspätung kam. Vielleicht doch irgendwo ein Troll, oder so 😉
      Grüße und bleibe gesund!

      Liken

  2. 2. April 2020 15:26

    Moin Sven,
    bei mir kommt es immer wieder mal vor, dass ein Beitrag nicht im Reader angezeigt wird, worauf ich dann meist von lieben Blogbegleitern hingewiesen werde und mir somit keine weiteren Gedanken zu m evtl Nichtinteresse am Artikel machen brauch. 😉
    Weiß auch nicht woran das liegt und hab meinen Blog auch nicht selbst abonniert, wobei ich es evtl selbst Schell merken würde. Ich kopier dann den kompletten HTML-Text des Beitrages und füge ihn dann in einen neuen Beitrag mit all den anderen Vorgaben ein. Der alte fliegt gleich nach dem kopieren in den Papierkorb, wobei es mir immer sehr um bereits vorhandene Kommentare leid tut, wenn ich mal nicht schnell genug bin. Aber zumindest funktioniert es dann beim zweiten Anlauf.
    WP spinnt immer wieder mal, vor allem auch der Reader und wird auch immer wieder von denen viel rumgebastelt.
    Liebe Grüße von Hanne und genieße den schönen Norden!!! 🌞🌞🍀

    Gefällt 1 Person

    • 9. April 2020 10:23

      Moin Hanne,
      hab’s gerade bei Clara geschrieben, nun ist er doch da. Tage später, aber chronologisch eingeordnet. Weiß der Geier, woran das gelegen hat.
      Liebe Grüße in den Süden, bleibt gesund. Bei euch treibt der das Virus wohl viel mehr sein Unwesen als bei uns im Norden. Noch.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: