Zum Inhalt springen

Han Solo ist im Home-Office

23. Mai 2021

Pfingsten. Das Wetter in meiner Alten Heimat ist muckelig – nix um raus zu gehen. Also beame ich mich mal hier bei WP ein. Es gibt ja immer etwas zu erzählen.

Legorianer aus dem Legoversum haben natürlich sofort erkannt, dass das ein Millennium Falcon ist. Oder besser, einer werden soll. So viel hat sich seit meinem letzten Besuch aber nicht getan. Irgendwie scheint es einen Baustopp zu geben. Erklärung der Lüdden: „Der wird nicht weiter gebaut, weil Han Solo im Home-Office ist.“

Na ja, eigentlich ist ja Papa im Home-Office und die 466seitige Bauanleitung für die 7541 Teile wurde erstmal zur Seite gelegt. Im Home-Office hat man nicht unbedingt mehr Zeit, im Gegenteil. Und Home-Office und Kleinkind zuhause ist dazu keine günstige Kombination.

Die Lüdde bleibt aber dabei, Han Solo ist im Home-Office und deshalb geht es nicht weiter. Wie zum Beweis zeigt sie mir die Blume am Fuß des Millennium Falcon: „Der steht schon so lange, da wachsen schon Blumen am Fußständer!“

Ach ja. Während die Lüdde weiter ihre Geschichte erzählt, entdecke ich Han Solo mit der Eisprinzessin auf deren Balkon vom Eispalast. Damit konfrontiert die lakonische Antwort: „Opa, Home-Office geht doch von überall. Und Han Solo macht das im Eispalast. Und wenn er Zeit hat, spielt er mit Elsa.“ Legorianer wissen natürlich sofort: Elsa ist die Eisprinzessin … und warum soll der Universumsreisende nicht auch mal Spaß haben? 😉

So ist das und aus dem Legoversum könnte ich noch einige Geschichten erzählen. Von Harry Potter und der Mondlandung, und so weiter, und so weiter. Aber für heute ist Schluss 😉

Ich grüße vom Lunar Lander aus dem Legoversum 😉


832 [Inhaltsverzeichnis Sven Meier erzählt | Fotoblog]

7 Kommentare leave one →
  1. 23. Mai 2021 23:38

    Hallo Sven, ich habe im Laufe meines Lebens folgende Erfahrung gemacht. Ich bin für drei Sachen zu doof (vielleicht noch für viel mehr, aber die fallen mir gerade ein:
    1. fürs Schachspielen
    2. fürs Puzzeln (da fehlen mir Geduld und der richtige Blick)
    3. für große Legobauten
    Bei solchen Monsterbauten würde ich sofort und gleich kapitulieren. – Ich hatte mal einen Jungen über den Großelterndienst – der war Spitzenbauer.
    Und tschüss!

    Gefällt 2 Personen

    • 5. Juni 2021 11:15

      Moin Clara (5)
      Tja, so haben wir unsere Lebenserfahrungen 😉
      Die Lego-Manie liegt wohl bei uns in den Familien. So gibt es jetzt im Lego-Zimmer – ja, meine Leute in meiner Alten Heimat haben mittlerweile ein eigenes Zimmer dafür – Bausteine aus bzw. von drei Generationen. Und ich glaube, für die Eltern der Lüdden ist das so etwas wie eine Entspannungstherapie, um von dem beruflichen Stress runter zu kommen. Nun ja, ich bevorzuge inzwischen Autogenes Training 😉 Oder widme mich gelegentlich meiner Eisenbahn – also der Bastelei daran.
      Grüße wie gehabt (5)

      Gefällt mir

  2. 24. Mai 2021 00:36

    Lego sind auch nicht meine Welt, aber Hut ab, wer so viel Ausdauer und Fingerfertigkeit besitzt und was zusammen bekommt !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 1 Person

    • 5. Juni 2021 11:18

      Moin Jochen. Ich hab’s gerade zuvor geschrieben: „Und ich glaube, für die Eltern der Lüdden ist das so etwas wie eine Entspannungstherapie, um von dem beruflichen Stress runter zu kommen.“ Ja, wenn man so einen Bausatz mit tausenden Teilen hat, dann ist Konzentration und Geduld gefragt. Es gibt schlimmere Hobbys … 😉
      Viele Grüße aus dem sonnigen Ostholstein!

      Gefällt 1 Person

  3. 24. Mai 2021 09:43

    Ich habe hier noch die London Bridge liegen… Die muss auch noch zusammengebaut werden.
    Mein letztes, größeres Projekt war die Pirateninsel…

    Gefällt 1 Person

    • 5. Juni 2021 11:20

      Moin. Dann man tau. Aber das ist wohl eher was für Schlechtwettertage 😉
      Hier scheint zurzeit die Sonne und gleich gehts raus 🙂
      Viele Grüße von der Ostsee!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: