Zum Inhalt springen

Hinweis 1 und 2

18. November 2021

1) Mein Freund S. hat mich gebeten darauf hinzuweisen, dass die gestern von mir erwähnte „Studie aus Schweden“ keine boulevardeske 08/15-Studie ist, sondern als Preprint für Forschungszwecke veröffentlich und zur Diskussion gestellt wurde. Es könne gut sein, dass die abschließende Peer-Review-Publikation zu den gleichen Ergebnissen kommen wird.

Hinweis erteilt, als Service der Link dazu -> KLICK

Ja, die Wissenschaft lebt von neuen Erkenntnissen und was heute gilt, mag morgen als überholt gelten. Nur versteht das vielleicht nicht jeder. Also die Bitte an alle „Vollgeimpften“: Zieht bitte in Erwägung, dass ihr Monate nach dem zweiten Pieks keinen ausreichenden Impfschutz mehr haben könntet und ein dritter hilfreich wäre. Danke.

2) WordPress hat mir ob meiner vielen Beiträge in den letzten Tag schon gratuliert:

Dieser Aufforderung „Weiter so!“ werde ich natürlich NICHT folgen. Irgendwann muss ja auch mal gut sein 😉
Nö, ich werde ich mich erstmal anderen Dingen widmen, bspw. meinem Foto-Blog.
Also Hinweis 2: Die Ablage habe ich heute schon aufgeräumt, die nächsten Tage folgt viiieeeleicht der Rest … 😉

863 [Inhaltsverzeichnis Sven Meier erzählt | Fotoblog]

13 Kommentare leave one →
  1. 18. November 2021 12:04

    Dumme Frage: verdient wird das besser an dir, wenn du jeden Tag bloggst. Wenn es nicht immer so ernste Themen sind, kannst du das gerne machen. Ich bin unterwegs und da geht es nicht so gut mit dem sprechen oder schreiben. Tschüss

    Gefällt mir

    • 18. November 2021 14:53

      Clara, du MUSST beim gesprochenen Kommentieren noch einmal Korrektur lesen, sonst kommt so ein Blödsinn raus wie oben.

      Gefällt mir

      • 19. November 2021 04:51

        Ach meine Lieblingsclara,
        alles gut. Ich habe doch den Übersetzer
        Clara – Deutsch
        Deutsch – Clara
        von Breitenscheidt.
        Falls du nicht weißt, wer „Breitenscheidt“ ist: Das ist der Bruder vom Langenscheidt 😉
        Oh je, es ist noch nicht mal 5, ich bin noch unterkoffeiniert, kann nicht mehr liegen und sollte jetzt lieber aufhören 😉

        Gefällt 1 Person

      • 19. November 2021 09:00

        Das mit dem „Breitenscheidt“ ist Oberspitze, ist eben einfach Sven!!!

        Gefällt 1 Person

      • 19. November 2021 09:02

        Bin gut, näh? Ach was kann ich gut sein 🤣🤡

        Gefällt mir

  2. 23. November 2021 05:27

    Geht doch. Warum nicht gleich so? 😊
    Aufgrund einer Studie, mit ähnlichen Ergebnissen wie die schwedische, haben übrigens die Israelis Anfang Oktober die Gültigkeit ihres „Green Pass“, der den Zugang zum öffentlichen Leben sichert, auf 6 Monate begrenzt. Danach gilt jede genesene und zweimal geimpfte Person wieder als eine ohne ausreichenden Impfschutz und es bedarf einer Auffrischung. Damit wurden in Israel die Inzidenz von über 800 Mitte September auf aktuell unter 40 gedrückt.
    Vielleicht sollten wir unsere Lehren daraus ziehen.
    S.

    Gefällt 1 Person

    • 23. November 2021 05:48

      Moin. Der frühe Vogel fängt den Wurm? Das ist doch mein Part 😉
      Ja, das mit der neuen, aktuellen Regelung in Israel hatte ich hier bereits erwähnt und habe gestern, BPK mit Spahn, z. K. genommen, dass man auch in Europa darüber spricht, jedoch eine einheitliche EU-Regelung haben möchte.
      Es bleibt spannend.
      Noch unterkoffeinierte Grüße in die Alte Heimat

      Gefällt mir

      • 23. November 2021 06:31

        Du weißt doch, morgens mit noch Ruhe im Haus, lässt sich am besten Liegengebliebenes wegarbeiten ✏💻
        Außerdem habe ich um 8 einen Außentermin 🚗
        Die Aussage von Spahn habe ich gestern auch gehört. Sinnigerweise gab es die erst auf Nachfrage eines Kollegen. Nach dem Kommunikationsdesaster um den Impfstoff Moderna will er wahrscheinlich nicht für weitere Unruhe sorgen und keine neue Diskussion vom Zaun brechen. Dabei ist die längst überfällig. Was nützt uns eine 2-G-Regelung, wenn ein Teil der Anfang des Jahres Geimpften keinen ausreichenden Impfschutz mehr haben? Noch haben sich von denen längst nicht alle boostern lassen oder aber sie warten auf einen Impftermin 💉💉💉
        Weil wir trotz aller Impfangebote einen Prozentsatz X Impfunwilliger behalten werden, Untersuchungen gehen für Deutschland von ~ 15 Prozent bei den Erwachsenen aus, gleich > 10 Mio Menschen, plus die Kinder und Jugendlichen, für die es entweder noch keine Impfempfehlung der STIKO gibt oder die Eltern das Einverständnis verweigern, werden wir im nächsten Jahr – siehe Österreich – wahrscheinlich um eine Impfpflicht nicht herumkommen. Sonst stehen wir im nächsten Jahr wieder da, wo wir im letzten Jahr standen und in diesem Jahr stehen.
        S.

        Gefällt 1 Person

      • 23. November 2021 07:00

        Ja, aus der aktuellen Sicht sind es einfach zu viele, die nicht geimpft sind und auch nicht sein werden und deshalb droht „every year the same procedure“.
        Aufgrund dessen gibt es m. E. tatsächlich eine ganz neue Grundlage für eine Impfpflicht-Diskussion. Verständlicherweise.
        Aber ich höre jetzt schon die Impfverweigerer, die sich ihrer „Freiheit“ beraubt sehen – und dabei verkennen, dass in einer Gesellschaft – die eine Solidargemeinschaft sein will – die persönliche Freiheit dort ihre Grenzen hat, wo die Freiheit der anderen eingeschränkt wird, wo der Egoismus zum Schaden für die Allgemeinheit wird: Schutz der vulnerablen Gruppen, Überlastungen in den Kliniken, Einkommensverluste für viele Gewerbetreibende, Schausteller, Künstler, und so weiter. Wo bleibt da die Solidarität? Wenn jeder nach seiner persönlichen Freiheit leben würde, dann hätten wir eine Anarchie!

        Gefällt 1 Person

Trackbacks

  1. „Das interessiert doch keine Sau!“ | Sven Meier erzählt
  2. 6 x Oktober | SvenMeierFoto
  3. Verantwortungslos | Meckereien & Co.
  4. CV-Tagebuch 24-11-2021 [was muss eigentlich noch geschehen?] | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: