Zum Inhalt springen

Foto-Text-Nachrichten I

zurück: Dit un Dat oder Start-Seite (Seite 1)

So werden Wahlen gewonnen – aus der SZ vom 14. Mai 2012: „… Wenn es zutrifft, was Demoskopen schon die ganze Zeit über ermittelt haben, dann ist es wohl ganz einfach so: Die Leute mögen sie eben, diese Hannelore Kraft – und das ist ein hohes Gut für eine Politikerin. … Sympathischer, bürgernäher, glaubwürdiger ist sie den Leuten vorgekommen – so grenzte sie sich von ihrem im Umgang mit dem Wähler unbeholfenen Konkurrenten Röttgen ab. ‚Wir haben den Menschen in den Mittelpunkt gestellt‘, sagte Kraft selbst. Diese Kümmerer-SPD könnte zum Modell für das Bundestagswahljahr 2013 werden. Düsseldorf sende ‚ein deutliches Signal‘ nach Berlin, sagte Kraft …. Wie etwa Olaf Scholz 2011 in Hamburg seinen Sieg errungen hat, indem er den Leuten aufmerksam zuhörte, wenn die darüber klagten, dass jede zweite Laterne im Stadtpark nicht brenne, so hat auch Kraft in Nordrhein-Westfalen mit den Menschen auf der Straße über die Themen geredet, die in deren Lebenswirklichkeit eine Rolle spielen. …“ Glückwunsch!

^.^

Am Sonntag, 13.5., wird in NRW der Landtag neu gewählt. CDU-Mann Norbert Röttgen versucht Hannelore Kraft als Ministerpräsidentin abzulösen. Plakate gehören zum Wahlkampf dazu. Doch im digitalen Zeitalter laden sie auch ein, sie zu verändern:

 NRW = Norbert Röttgen Wählen oder Nicht Röttgen Wählen ^^?

^.^

Travemünde – 3./8.  Mai 2012: Die Ursache der Havarie im Travemünder Hafen scheint aufgeklärt. Offenbar war ein Fehler des Schiffsführers der „Nils Holgersson“ (links)  schuld an dem Zusammenstoß mit der „Urd“ (rechts), bei dem zum Glück niemand verletzt wurde aber sehr hoher Sachschaden entstand.

die beschädigte Urd – Foto DGzRS, mit freundlicher Genehmigung

mehr z. B. in den Lübecker Nachrichten …

^.^

2011 verspricht der VW-Konzern Felix Magath ein Bentley-Cabrio, wenn der Wolfsburg-Trainer den Abstieg verhindern kann. Das gelingt ihm. Doch stattdessen nimmt er sechs Multivans, die er an soziale Projekte verschenkt hier in HH (Quelle: NDR, April 2012)

^.^

Mein Klassiker: https://sven2204.wordpress.com/2011/02/28/shit-happens/

14. Mai 2012

zurück: Dit un Dat oder Start-Seite (Seite 1)

^.^

2 Kommentare leave one →
  1. Doris permalink
    13. Mai 2012 17:26

    Gefällt mir: Gefällt mir, ich kann es als Nicht-Blogger nicht anklicken, darum schreibe ich es. Besonders „NRW“, als wenn ich dort wählen dürfte, wüßte ich, was „NRW“ für mich bedeutet #grins#

    Liken

  2. 8. August 2012 14:26

    Jo, moin.Din Blog gefallt mi, mokt Spoß to lesen,blos…………dat platt kummt`n beten to kord.Over mok Di nix dor ut.
    Wer schnackt vundag noch Platt. So, hol Di stiif. Gröten vun Kuddel

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: