Skip to content

Vita-Seite

Meine beiden Lieblingszitate (zurzeit), wie wahr, wie wahr – und nicht immer so einfach getan wie gesagt:

„Wer die Wirklichkeit verändern will, muss zunächst erst einmal bereit sein, sie zur Kenntnis zu nehmen.“

John Fitzgerald Kennedy

und

„Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.“

Woody Allen

Vita (small)

Männlich. Vorruheständler, Alt-ITler (angefangen mit CP/M, als Bill Gates noch in seiner Garage gebastelt und den Namen Microsoft noch nicht erfunden hatte) – heute Spaziergänger, Hobbyfotograf, Blogger, ehrenamtlicher Integrationshelfer / Verhinderungspfleger.

Vita (medium)

Baujahr: 1959, ein Juni – Sonntagskind, Zwilling (Sternzeichen).

Alte Heimat: in Niedersachsen bei Peine – zwischen Hannover und Braunschweig.

Neue Heimat: in Schleswig-Holstein, Ostholstein, direkt an der Lübecker Bucht in Scharbeutz.

Familie: gab es – 30 Jahre. Daraus ergaben sich ein Sohn (schwer behindert – „2204“ – heute in Lübeck) und eine Tochter (mittlerweile verheiratet in Braunschweig). Sie will versuchen woran die Lehrer früher bei mir verzweifelt sind: Schülern etwas beibringen. Viel Glück!

Heute: Vor … Jahren mit 50 bewusst „ausgestiegen“, meine Behinderung Morbus Bechterew forderte seinen Tribut und ich war nicht bereit, mir meinen Körper mit all diesen Medikamenten gänzlich zu ruinieren. Single aus Überzeugung – na ja, Überzeugungen kann man(n) auch über Bord werfen, also habe ich auch – aber doch mit dem Hang nach den eigenen (im Sinne von ungeteilten) „Vier Wänden“.

Beruf: hatte ich. Beamter, was mit Exekutive, inkl. IT- und BWL-Ausbildung. Heute „Rentner“ mit voller Hingabe.

Ehrenamt: Gab es – hauptsächlich 25 Jahre in der Kommunalpolitik. Und gibt es – heute als Integrationshelfer an Schulen / Verhinderungspfleger der Lebenshilfe und als Betreuer für meinen schwer behinderten Sohn in der Vorwerker Diakonie, Lübeck.

Hobbys: Spaziergänge / Radtouren – mit der Kamera dabei, darüber und über „Gott und die Welt“ hier zu bloggen oder twittern – oder einfach mal ein gutes Buch lesen, „gute, alte“ Musik hören – alles was man neudeutsch wohl „chillen“ nennt.

Ich-vCK-111227-03b

… darf ich dir mal die Welt erklären? Nöö? Dann eben nicht!

Vita (large)

… folgt vielleicht irgendwann einmal ….

Kontakt per E-Mail: sven2204@gmx.net

Folgen per Twitter: svenmeier3

zurück: Dit un Dat oder Start-Seite (Seite 1) 

letzte Änderung: Sep 2013 ^.^