Zum Inhalt springen

Geh mal 20 Bier holen …

16. Juli 2017

G20- 2017-07-07-Whats-App

… das hätte ich gerne in den letzten Wochen in Auftrag gegeben. Mann ist ja auf solche Hilfe angewiesen, wenn Mann nicht richtig gehen kann (s. „Moin Leute!“)

Aber Alkohol in Verbindung mit meinen Rheuma- und zusätzlichen Schmerz-Medikamenten macht sich nicht gut. Obwohl, vielleicht wäre dann in einem Zustand der geistigen Umnachtung einiges leichter zu ertragen gewesen – bspw. alles was ich so um diesen „Gipfel der Welt-Mächtigen“ mitverfolgt habe. Oder musste. Berichte dazu gab es ja auf allen Kanälen. Nee, ich will das jetzt hier nicht kommentieren, nur so viel, bildlich gesprochen macht anschaulich:

Global Citizen - Admat_GCF-HH2b

Das Global-Citizen-Festival, die Fernsehübertragung, fand ich richtig gut. Super. Wenn alles so harmonisch um den G20-Gipfel verlaufen wäre,

G20-HH-170706-03-Oxfam[b]

bspw. so wie sich die NGOs von OXFAM präsentiert haben, oder die Werbung von „fritz-kola“,

fritz-kola-Mensch wach auf [b]

mit der Aufforderung zum Aufwachen (zur Vergrößerung auf das Bild klicken), dann wären uns

G20-HH-170707-01b

solche Bilder erspart geblieben. Als ich das auf Twitter gesehen habe, musste ich zweimal hinsehen und habe mich gefragt, ob das wirklich ein Blick über Hamburg ist? Ist es!

So, meinen Besucher Morbus Bechterew habe ich nun wieder wegschicken können und die ersten Spaziergeh-Versuche (s. im Fotoblog) waren positiv. Das ist auch gut so. Noch eine Woche, dann sind hier in SH Ferien. Ich werde wohl die Zeit wieder nutzen, um in meine „internetfreie Zone“ – in mein jährliches Sommerloch abtauchen. Vielleicht lesen wir uns bis dahin noch mal, wenn nicht, dann wünsche ich euch

schoener Sommer 170601-003b

Ach so: Wegen des Fotowettbewerbs schaut bitte in meinen Fotoblog.

514

2 Kommentare leave one →
  1. Albert permalink
    23. Juli 2017 10:34

    Ich wünsche dann mal gute Erholung, gute Besserung, guten Sommer.
    G20, das war zunächst viel Geschrei, jetzt zwei Wochen später spricht kaum noch jemand davon. Bürgermeister Scholz bleibt auch im Amt, weil Kanzlerin Merkel eine Mitverantwortung übernommen hat. Das nenne ich fair.
    Albert

    Gefällt 1 Person

    • 28. August 2017 08:39

      Moin.
      Nach den Wochen meiner Sommerpause will ich heute mal auf die letzten Kommentare antworten.
      Und es stimmt. Jetzt knapp 8 Wochen später ist das Thema G20 schon so etwas von weit weg ….
      Sven

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..