Zum Inhalt springen

Ich sag’s mal … mit einem dutzend Bildern

25. März 2014

272 kahl -140325-Travemuende -b600

Kahl. Oben ohne. Alles ab. Mutig. Aber es wird wieder wachsen. Bestimmt. Es kommen wieder bessere Zeiten!

272 -Think_positiv-b

So soll es sein. Dass der Support für Windows XP am 8. April eingestellt wird, soll auch so sein, sagt Microsoft. Und nun? Keine Angst, jeder XP-PC wird weiter funktionieren, nur durch solch eine Meldung nicht bange machen lassen:

272-WindowsXP-Ende-3-b600

Natürlich möchte Microsoft, dass alle XP-Nutzer möglichst zum neuen Windows 8.1 wechseln. Und Gedanken über einen Wechsel sollte man sich schon machen, auf alle Fälle einen aktuellen Virenscanner installiert haben, auch wenn wir spätestens seit Edward Snowdens Spionage-Enthüllungen wissen, dass wir alle “ein bisschen gläsern” sind ….

272 Gläserner_Mensch 140325-b600

Wie man XP trotzdem unter Win 7 oder 8 nutzen kann (z. B. für alte Programme) hat u. a. Peter in seinem Blog gut beschrieben –> KLICK

Apropos gläsern: Wer wie ich den Strand quasi vor der Haustür als “sein Wohnzimmer” bezeichnet, gemütlich mit Bank und bestem Ausblick,

272 Bank 140322 Scharbeutz -b600

der hat natürlich auch ein Anrecht auf eine “Wohnzimmertür” …:

272 Tuer_zu_es_zieht -140322-Scharbeutz-b600

“Tür zu, es zieht! – Und könnte bitte mal einer das WC gerade rücken? Das macht mich seekrank!”

272 -WC-140322-Scharbeutz -600

Was gibt’s noch? Ach so! Bayern! Ein bisschen Fußball muss auch sein. Wie viel Spiele haben sie jetzt in der Bundesliga nicht verloren? Auf alle Fälle über 50. Und ich habe vor einem Jahr hier noch etwas über die Bayern und ihre Rekorde geschrieben (-> KLICK) , hätte ich mir auch sparen können. Makulatur! Jedenfalls habe ich vernommen, dass von überall her die Bayern-Fans anreisen,

272 Travemündung -140325-Travemünde -b600

früh genug, gilt es sich doch die besten Plätze zu sichern,

272 Moewen -140325-103-Travemuende- b600

um heute Abend die früheste Deutsche Meisterschaft in der Bundesligageschichte feiern zu können. Ein Denkmal wurde auch schon errichtet ….

272 _140228-151-GrbroF-b600

Na denn! Vielleicht kommentiere ich heute Abend aber meinen eigenen Artikel: “Eine jede Serie hat mal ein Ende … und Blumen wachsen nicht in den Himmel!”

272_Blumen_20140318_b6x10

So, das war’s für heute. Demnächst berichte ich vielleicht über mein neues “Spielzeug”, eine Canon SX280 HS,

272-Canon-b

eine gute Reisekamera, die ich günstig ergattert habe – und warum es nicht wieder eine Olympus wurde (-> KLICK). Man(n) gönnt sich ja sonst nix! Doch, heute Abend vielleicht noch ein Gläschen Wein …. Oder für jeder Tor eins, was die Berliner gegen die Bayern schießen ^^

Nr. 272 ^.^

11 Kommentare leave one →
  1. 25. März 2014 22:51

    Das Foto mit dem Steinhaufen finde ich besonders schön.

    LG Mathilda

    Gefällt mir

  2. 26. März 2014 03:26

    Stimmt – wächst alles wieder. Das wissen (oder hoffen?) darum, dass alles wieder besser wird, ist vielleicht das, was uns über die saure Gurken Zeit bringt.. mehr dazu mal am Telefon..
    Richtig! Fußball gab’s auch. Dortmund vs. Schalke gestern 0:0 – und Bayern gewinnt 3:1 – das war’s . 8 Spieltage vor Saisonende ist Bayern München schon Meister. Das wird sicher viele Jahre ein in Stein gemeißelter Rekord bleiben, den eigentlich nur die Bayern selber brechen können. Kein Neid den Bayern gegenüber – Sie haben auf dem Platz einfach alles weggefegt, was sich ihnen in den Weg stellte. Für die müsste man noch eine eigene Liga, die über der Bundesliga angesiedelt ist einführen – Superliga oder so..
    Während also die Bayern quasi schon in der Auslaufphase sind, müssen die restlichen 17 Vereine noch mal alles geben. Platz 2-5? Da ist noch nichts entschieden – und da geht’s ums internationale Geld – da will jeder hin.

    Gefällt mir

    • 26. März 2014 08:41

      Moin Peter,
      schon wach? Ich meine, wenn man um halb vier schreibt 😉
      Wie stark die Bayern wirklich sind, wird sich jetzt in der Championsleague zeigen. Gegen ManU ist noch nicht gewonnen, und selbst wenn das gelingt, wird’s im Halbfinale gegen Real oder Barcelona, oder so, richtig ernst.
      Wenn ich hier „Real“ schreibe, impliziere ich, dass der BVB gegen Real ausscheiden wird. Alles andere wäre in diesem Jahr eine Überraschung. Obwohl, ich mag Überraschungen 😉
      Wenn du wach bist, kannst du ja mal durchrufen. Nachher wollen wir aber nach Travemünde und morgen bin ich den ganzen Tag i. S. Lebenshilfe-OH unterwegs.
      Bis denne,
      viele Grüße

      Gefällt mir

  3. 6. April 2014 21:03

    Schön!

    Gefällt mir

  4. 6. Mai 2014 20:03

    Jetzt wird XP seit fast einem Monat nicht mehr supported – und die Welt ist trotz gegenteiliger Befürchtung nicht untergegangen.. was für ein Riesenglück.. 🙂

    Gefällt mir

Trackbacks

  1. Vergleichsweise … | Ich sag' mal ...
  2. Zugriffspunkte gesucht ;) | Ich sag' mal ...
  3. Nikon Coolpix A1000 als Schnäppchen | Sven Meier erzählt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: